Am Sonntagmittag (Anstoß: 13.30 Uhr) gastiert der VfL Osnabrück nach langer Zeit wieder bei Hannover 96. Die mit großer Vorfreude erwartete Partie beim Bundesligaabsteiger leitet DFB-Schiedsrichter Florian Badstübner.

Der 28-jährige Student, der für den Bayrischen Fußballverband pfeifft, steht am Sonntag zum 28. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der 3. Liga lagen bisher 47 Partien in seiner Verantwortung, 6 Spiele im DFB-Pokal leitete Badstübner ebenfalls.

Allen VfL-Fans dürfte Badstübner noch gut in Erinnerung sein: Beim bisher einzigen Auswärtssieg des VfL in der noch jungen Zweitligasaison in Sandhausen war er ebenfalls der Spielleiter. Kein schlechtes Omen also für Sonntag!?

An der Seitenlinie wird Florian Badstübner von Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin unterstützt, Fynn Kohn fungiert als 4. Offizieller). Videoassistent ist Michael Bacher (VA), der von Tobias Schultes unterstützt wird.