Am Freitagabend gastiert der VfL Osnabrück im BWT-Stadion Am Hardtwald beim SV Sandhausen. Die Partie bei den Schwarz-Weißen wird von DFB-Schiedsrichter Florian Badstübner geleitet.

Der 28-jährige aus Windsbach gehört dem Bayerischen Fußballverband an.

Seine Premiere in der 3. Liga feierte Badstübner im Rahmen der Partie VfB Stuttgart II vs. 1. FC Saarbrücken am 4. Spieltag der Saison 13/14.

Seitdem kommt auf eine Bilanz von 45 geleiteten Spielen in der 3. Liga. 25 Zweitligapartien lagen bisher ebenso in Badstübners Verantwortung wie auch 5 DFB-Pokalmatches.

Das letzte Spiel mit VfL-Beteiligung leitete er am 23. Spieltag der vergangenen Saison. Seinerzeit unterlag der VfL Osnabrück der SG Sonnenhof Großaspach an der Bremer Brücke mit 0:2.

An der Seitenlinie wird Florian Badstübner von den Assistenten Patrick Hanslbauer, Roman Potemkin und Lothar Ostheimer (4. Offizieller) unterstützt.