Diese absolut unfassbare Saison hat ihre ganz eigenen Geschichten geschrieben. Eine dieser Geschichten ist die Einführung der Mehrwegbecher im Stadion an der Bremer Brücke, kombiniert mit der daraus möglichen Pfandspende. So sind in der Rückrunde knapp 22.000 Euro Spendensumme zusammengekommen.

Seit der Einführung zu Beginn dieses Jahres beim Heimspiel gegen Viktoria Köln können die VfL-Fans ihren Becherpfand für einen gemeinnützigen Zweck spenden. So wurden in diesem Jahr schon ganz unterschiedliche Aktionen unterstützt. Spenden flossen unter anderem in die Ukraine, an Projekte in Osnabrück oder an das Nachwuchsleistungszentrum des VfL.

Nachdem am vergangenen Samstag nochmal eine Summe von 2.742 Euro zusammengekommen ist, ergibt sich eine Gesamtsumme von knapp 22.000 Euro. Der VfL bedankt sich bei jedem einzelnen Fan, der für diese Summe mitverantwortlich war.