Am Mittwochabend (Anstoß: 18:30 Uhr) gastiert der SSV Jahn Regensburg an der Bremer Brücke. Vor dem Nachholspiel gegen die Oberpfälzer machen wir für vfl.de den Bilanzcheck!

Die Bilanz gegen den Jahn sieht für den VfL Osnabrück bisher positiv aus! 15 Partien stehen seit 2003 zu Buche, in denen die Lila-Weißen den Platz 7 Mal als Sieger verließen. Fünf Mal teilten sich beide Klubs die Punkte, drei Mal endeten die Spiele unentschieden. Vier der sieben gewonnen Duelle waren Heimspiele an der Bremer Brücke – Ausbau der Bilanz ausdrücklich erwünscht! Auch das Torverhältnis sieht aus Osnabrücker Sicht recht positiv aus: 25 Tore erzielte der VfL in den bisherigen Aufeinandertreffen, 15 Mal netzten die Regensburger.

Der letzte Heimsieg gegen die Regensburger ist aber auch schon wieder 7 Jahre her: Am 13 Spieltag der Saison 14/15 netzten Marcel Kandziora und Addy-Waku Menga zum 2:0 Heimerfolg.

Das Hinspiel dieser Saison im Jahnstadion war ein Gala-Tag der bisherigen Saison: Mit einem 4:2, bei drei Treffern und 5 Scorerpunkten für Sebastian Kerk, machte sich der lila-weiße Tross auf die Heimfahrt nach Niedersachsen.

In der Tabelle trennen aktuell 5 Punkte beide Klubs voneinander, der „Jahn“ hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert. Der VfL muss auf dem Relegationsplatz dringend Nachschub für die bisherigen 26 erkämpften Zähler beschaffen, der Jahn rangiert mit 31 Zählern auf Platz 14.

Die Heim- und Auswärtstabelle verheißt ein enges Rennen um die Punkte: Der VfL ist Letzter der Heimtabelle, die Regensburger nur 15. der Auswärtstabelle, 11 Punkte erkämpften sie bislang auf fremden Plätzen.

Die unrühmliche „Auszeichnung“ der schlechtesten Heimserie (10 Niederlagen in Folge) hat der VfL seit dem vergangenen Sonntag inne – ein Sieg ist nötiger denn je, um im Rennen um den Klassenerhalt nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten! Es kann also nur besser werden – packen wir’s an, kämpfen und siegen!