Wenn am Freitagabend das Flutlicht an der Bremer Brücke strahlt, werden mehr als 15.000 Lila-Weiße die Mannschaft unterstützen. Mit dabei: 2250 Vereinsmitglieder der umliegenden Vereine aus der Region Osnabrück.

Das zunächst ausschließlich für den Gästeblock vorgesehene Angebot über vergünstigte Tickets für Vereinsmitglieder der Vereine in der Region hat für ein außerordentliches und nicht erwartetes Interesse gesorgt. Mit 2250 verkauften Tickets an 49 Vereine hat sich die Aktion zu einem riesigen Erfolg entwickelt. So wurde die Aktion auch auf die DFT-Westkurve ausgeweitet.

So wird das Stadion am Freitag nahezu komplett in Lila-Weiß erstrahlen. Unsere Gäste aus Wiesbaden werden auf der GiroLive-Nordtribüne Platz finden. Cheftrainer Daniel Thioune sagte auf der Pressekonferenz dazu: „Das ist etwas, was wir auch nicht kennen. Die Westkurve ist voll in Osnabrücker Hand. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung in dieser sportlich schwierigeren Situation.“

Der Verein mit den meisten abgenommenen Tickets ist der Hagener SV. Der Verein aus dem Landkreis reist mit 147 Fans an. Organisatorin Christina Serke: „Wir freuen uns, gemeinsam an die Bremer Brücke zu fahren. Wir reisen mit acht Jugendmannschaften und ihren Familien und Bekannten an.“ Als Dankeschön lädt der VfL die Hagener in der neuen Saison zu einem Brückentag ein.

Auch Dieter Beermann, erster Vorsitzender des SV Bad Rothenfelde, freut sich: „Wir werden mit einer großen Gruppe aus dem Südkreis am Freitag an der Bremer Brücke sein und den VfL lautstark unterstützen. Über das spezielle Angebot der Lila-Weißen haben wir uns sehr gefreut, besonders die Partner-Fanschals kamen bei unseren Mitgliedern sehr gut an. So können wir zukünftig unsere Verbundenheit mit dem VfL auch optisch unter Beweis stellen.“ Insgesamt wurden mehr als 750 Partnerschals verkauft.

Der VfL freut sich auf eine tolle Unterstützung am Freitagabend!

Autor: Malik Scherz