Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Schwimmer statt. VfL-Goldfisch Jonas Bergmann wiederholte dabei seinen Coup aus dem vergangenen Jahr und sicherte sich die Bronzemedaille über 50 Meter Schmetterling.

Die Vorgabe war klar: Mit seiner Trainerin Janina Braun hatte Bergmann einen Platz unter den Top 5 vereinbart – und, wie üblich, Wort gehalten!

Als er nach 24,22 Sekunden anschlug war klar: Es ist Edelmetall! Zeitgleich mit Ramon Klenz (SG Neukölln Berlin) und hinter Luca Nik Armbruster (SG Dortmund) und Vorjahressieger Damian Wierling (SG Essen) sicherte sich Jonas Bergmann die Bronzemedaille!

Auf der Freistilsprintstrecke verpasste Bergmann anschließend die Qualifikation für den Endlauf, was für Bergmann jedoch nicht sonderlich ins Gewicht fiel.

Der VfL Osnabrück gratuliert Jonas Bergmann ganz herzlich zu seinem starken Erfolg!

Fotos: Carsten Loos