Am letzten Septemberwochenende sind die Nachwuchsteams des VfL Osnabrück fünf Mal im Liga-Einsatz. Vier dieser Partien finden auswärts statt. Auf der Illoshöhe erwartet die U19 den Chemnitzer FC.

Weder Sachsen noch Niedersachsen konnten in der A-Junioren-Bundesliga bislang einen Sieg einfahren – entsprechend bedeutsam ist das Duell der beiden U19-Teams. Während die Schützlinge von Florian Fulland einen Punkt in Jena (0:0) holten, daheim gegen Kiel (0:2) und bei RB Leipzig (0:4) aber das Nachsehen hatten, unterlagen die Chemnitzer in Cottbus (0:2), holten dann ein Remis gegen den HSV (1:1) und unterlagen anschließend auswärts beim FC St. Pauli (0:3).

Am vergangenen Wochenende egalisierten die Himmelblauen, die ein Spiel mehr absolviert haben als die Osnabrücker, einen Rückstand gegen Jena, kamen am Ende aber nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In der Summe hat der CFC also einen Punkt mehr auf der Habenseite, was wiederum bedeutet, dass die lila-weiße U19 mit einem Sieg an den Chemnitzern vorbeiziehen kann.

Die Partie wird am Sonntag auf dem Hauptplatz der Illoshöhe ausgetragen und um 11.00 Uhr angepfiffen.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

24. September
17.45 Uhr: JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf – VfL U11

25. September

14.30 Uhr: JSG Georgsmarienhütte – VfL D-Junioren (U12)
16.00 Uhr: SC Spelle-Venhaus – VfL U14

26. September

11.00 Uhr: VfL U19 – Chemnitzer FC
12.00 Uhr: JFV Nordwest – VfL U15

Text/Bild: Thorsten Stegemann

Szene aus dem Testspiel der U19 gegen Viktoria Köln