Am Samstag steht das Auswärtsspiel in Kaiserslautern für den VfL Osnabrück auf dem Programm. Wir fassen die wichtigsten Informationen vor dem Duell auf dem „Betze“ zusammen (Anpfiff: 14 Uhr).

Personal

Oliver Wähling ist mit auf dem Weg nach Kaiserskautern und steht erstmals im VfL-Kader. Maurice Trapp fällt mit Adduktorenproblemen aus.  Kleine Probleme hatten unter der Woche Luis Sprekelmeyer und Jan Chorishij, die nicht im Kader stehen. Davide Itter macht Fortschritte, gehört aber noch nicht zum Spieltagskader. Sven Köhler fehlt gelbgesperrt.

Cheftrainer-Aussagen aus der Pressekonferenz

DS zum Gegner: „Sie haben ein sehr gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Im Derby haben sie zu Hause gegen Mannheim einen Punkt geholt. Sie sind sehr gut drauf und wirken als Mannschaft gefestigt. Im Mittelfeld haben sie gute Fußballer. Zu Hause haben sie in dieser Saison nicht verloren.“

DS zur Spielweise: „Wir werden nicht in jedem Spiel so dominant auftreten können wie gegen Wiesbaden oder Viktoria Köln. Meine Mannschaft macht es bisher sehr gut, spielt immer sehr intensiv. Spiele wie gegen Meppen wird man immer haben. Wir haben es auch im Derby in den letzten 20 Minuten wieder besser gemacht.“

DS zur Trainingswoche: „Die Trainingswoche war gut. Wir haben am Dienstag gestartet, haben am Mittwoch doppelt trainiert. Die Einheiten waren sehr gut!“

TV-Übertragung

Magenta Sport überträgt alle Spiele der 3. Liga live. Die Highlights des Spiels werden im Anschluss des Spiels unter „VfL-TV“ auf vfl.de zu sehen sein.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer