Die „!Nie wieder“-Projektwochen neigen sich ihrem Ende entgegen. Das Fanprojekt Osnabrück hat für alle Interessierten noch eine weitere, interessante Online-Veranstaltung organisiert.

Zum Abschluss unserer !Nie wieder-Projektwochen findet am 10.02. um 19 Uhr eine Online-Veranstaltung statt, bei der wir euch gemeinsam mit unseren Kooperationspartner:innen von den Gedenkstätten Gestapokeller und Augustaschacht die Initiative #everynamecounts vorstellen, mit der die Arolsen Archives den zur Zeit des Nationalsozialismus Verfolgten ein digitales Denkmal errichten wollen.

An dem Abend erhaltet ihr einen Einblick in das Archiv sowie die Arbeit dort. Extra für uns stellen Vertreter:innen der Arolsen Archives zudem ihre Bestände über Fußballer zur Zeit des Nationalsozialismus vor. Im Anschluss könnt ihr dann selbst aktiv werden und ein Zeichen gegen das Vergessen, gegen Diskriminierung und für Vielfalt setzen, indem ihr historische Originaldokumente digital erfasst und einen Beitrag zu dem im Entstehen begriffenen Denkmal leistet.

Unter folgendem Link könnt ihr euch für die Veranstaltung anmelden: https://fanprojekt-osnabrueck.de/veranstaltungen/vorstellung-der-crowdsourcing-initiative-everynamecounts-der-arolsen-archives/rchives/


Text: Fanprojekt Osnabrück
Bild: Arolsen Archives