Am Sonntagnachmittag siegte der VfL vor rund 800 Zuschauern an der Illoshöhe mit 14:1 (12:0) gegen Kreisligist Osnabrücker SC. Ein gelungener Nachmittag für Teams und Zuschauer, es herrschte Familienfestatmosphäre.

VfL-Cheftrainer Daniel Thioune schickte mit Nico Granatowski, Bryan Henning und Kevin Wolze erneut drei Neuzugänge von Beginn an auf das Feld. Die „erste Elf“ zeigte sich vom Start an in Torlaune und treffsicher.

Tim Möller brachte die Lila-Weißen in der 4. Minute in Führung, danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Das 2:0 machte Stürmer Benni Girth in der 6. Minute, das 3:0 besorgte Etienne Amenyido in der 9. Minute. In der 12. Minute erhöhte erneut Girth auf 4:0, in der 17. Minute trug sich auch Nico Granatowski in die Torschützenliste ein. Zwei Minuten später durfte auch Bryan Henning, als aktuell letzter Neuzugang mit einem sehenswerten Treffer jubeln. Das 7:0 erzielte erneut Etienne Amenyido, diesmal per Foulelfmeter. In der 29. Minute erhöhte erneut Granatowski auf 8:0, zwei Minuten später traf erneut Girth zum 9:0. Sebastian Klaas markierte seinen Treffer zum 10:0 in der 33. Minute, in der 36 Minute netzte erneut Amenyido zum 11:0. Laut wurde es in der 43. Minute. Der Grund? Der „Sheriff“ Uli Taffertshofer hatte ins „Schwarze“ getroffen und freute sich über sein Tor zum 12:0 – die Zuschauer ebenso, kommt es doch bisher nur selten vor, dass der sympathische Bayer als „Arbeitspferd“ im zentralen Mittelfeld einen Treffer erzielt.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich mit einem anderen Gesicht: Der VfL war weiterhin tonangebend auf dem Feld verlor aber den unbedingten Zug zum Tor, der Lila-Weiß in Hälfte 1 ausgezeichnet hatte. Routinier Marc Heider erhöhte in der 53. Minute auf 13:0 bis die Kreisligisten vom OSC in der 68. Minute durch eine kleine Unachtsamkeit der VfL-Hintermannschaft zum Ehrentreffer durch Henrik Grote kamen. Den Schlusspunkt unter einen interessanten Test setzte erneut Marc Heider in der 71. Minute zum 14:1 Endstand.

VfL-Startaufstellung:
Körber, Taffertshofer, Granatowski, Amenyido, Konrad, Wolze, Klaas, Agu, Möller, Henning, Girth

Aufstellung 2. Halbzeit:
Beckemeyer, Farrona Pulido, Granatowski, Heyer, Susac, Heider, Blacha, Köhler, Schmidt, Klaas, Agu