Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiele sowie Vereinsturniere stehen an diesem Wochenende auf dem Programm unserer Youngster. Wir blicken wie immer auf die Ansetzungen in den unterschiedlichen Ligen und dazu auf den Pokalauftritt der U19.

Die A-Junioren sind am Samstag nicht in der Bundesliga, sondern im Niedersachsen-Pokal gefordert. Für die Jungs von Kristopher Fetz geht es um den Einzug ins Halbfinale. Um 16.00 Uhr gastieren die Lila-Weißen bei BW Lohne – auf den Sieger der Partie wartet die Runde der letzten Vier.

Schon eine Stunde früher geht es um die Frage, wie die U15 des VfL die bittere Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg weggesteckt hat. Einer starken ersten (1:0) folgte am vergangenen Samstag eine unerfreuliche zweite Halbzeit, am Ende stand es 1:5.
Nun geht es gegen Eintracht Braunschweig – und das bereits zum zweiten Mal in der Saison 20/21. Am 10. Oktober konnte das Team von Fabian Hebbeler das Hinspiel auf der Illoshöhe mit 3:0 für sich entscheiden.

Zeitgleich sind auch die jüngeren C-Junioren im Einsatz. Die U14 spielt am Samstag um 15.00 Uhr gegen den TV Dinklage, der bisher nur eins seiner sieben Saisonspiele gewinnen konnte. Die Lila-Weißen holten zehn Punkte aus den ersten sieben Partien.

Alle Liga-Spiele und das Pokal-Duell in der Übersicht

13. November

10.00 Uhr: VfL U11 – JSG Rasensport/Sutthausen III
11.30 Uhr: JSG Niedermark/Hagen – VfL U12
15.00 Uhr: VfL U14 – TV Dinklage
15.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL U15
16.00 Uhr: BW Lohne – VfL U19 (Pokal)

Text: Thorsten Stegemann, Bild: Hinspiel der U15 gegen Eintracht Braunschweig