Den VfL Osnabrück erreichte die Nachricht vom Tod des langjährigen Wegbegleiters Walter Grützner. Der ehemalige Ligaobmann der Lila-Weißen verstarb im Alter von 84 Jahren Ende Juli.

Am 31. Juli und damit nur kurz nach seinem 84. Geburtstag schloss Walter Grützner für immer die Augen. Er war als Ligaobmann und Teambetreuer viele Jahre eine der guten Seelen beim VfL Osnabrück.

Grützner fand über den Nachwuchsbereich des VfL den Weg zu den Profis. Beim legendären DFB-Pokalspiel 1978 beim FC Bayern München, dass die Mannschaft von Trainer Radoslav Momirski sensationell mit 4:5 für sich entscheiden konnte, war Grützner Teambetreuer und damit fester und wichtiger Bestandteil des VfL Osnabrück.

Auf dem Foto wird Grützner eingerahmt von Trainer Momirski (r.) und Andreas Wagner (l.), der bei besagten DFB-Pokalspiel in München drei Treffer erzielte.

Bis 1984 engagierte sich Walter Grützner für den VfL, dem er auch nach der aktiven Zeit emotional weiterhin treu blieb. Der VfL Osnabrück wird Walter Grützner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto: imago images / WEREK