Am gestrigen Sonntagmittag startete der offizielle Verkauf des nagelneuen VfL-Retrotrikots. Das Remake des Klassikers aus der Saison 85/86 ist bereits am ersten Tag sehr stark nachgefragt worden. Hier kommt ein aktueller Stand über die noch erhältlichen Größen.

Lange Schlangen bildeten sich bereits ab 11.15 Uhr vor dem Fanshop an der Bremer Brücke, die Anfragen im VfL-Onlineshop kamen im Minutentakt.

Nach dem ersten Tag lässt bereits jetzt von einem starken Verkauf sprechen, teilweise sind Größen bereits ausverkauft. Aktuell läuft der Verkauf in beiden Fanshops des VfL Osnabrück, an der Bremer Brücke und bei L&T Sport, sowie im VfL-Onlineshop unter www.vfl.de/shop.

Hier kommt eine aktuelle Übersicht über die noch erhältlichen Kleidergrößen:

Noch erhältlich sind:

  • Fanshop L&T Sport: Alle Größen
  • Fanshop Bremer Brücke: Nur noch XS und 4XL
  • Online: Nur noch XS

Eine Nachlieferung des Kultdress ist derzeit in Prüfung.

Klassischer Flock, keine Namen!

Jeder Interessent hat die Wahl: Entweder das Retro-Trikot ohne oder mit Flock. Dieser ist für zusätzliche 18,99 Euro erhältlich. Es handelt sich dabei nicht um die modernen Foliendrucke, sondern um einen klassischen, filzartigen Flock aus der damaligen Zeit. Die Wunschnummer wird dann, genau wie es 1985/86 der Fall war, groß auf den Rücken und jeweils in kleinerem Format auf beiden Ärmeln aufgebracht. Aus gutem Grund werden keine Namen als Flock angeboten! Warum? Vor rund 30 Jahren trugen die Spieler keine Namen auf dem Rücken und das Trikot soll so authentisch wie möglich bleiben! Dafür prangt auf der Brust das berühmte „Feistel Feuerwerk“-Logo, ein Unternehmen der Piepenbrock-Gruppe, das heute nicht mehr existiert.