Fünf Pflichtspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Plan der lila-weißen Youngster. Unter anderem trifft die U15 auf Meppen, während die U17 ihr erstes Heimspiel in der Saison 2020/21 bestreitet.

6:2 und 3:0 gewann die U15 des VfL Osnabrück ihre ersten beiden Partien und liegt damit auf Platz 3 der Regionalliga Nord. Am kommenden Samstag um 11.30 Uhr geht es nun gegen das JLZ Emsland im SV Meppen.
Die Gäste besiegten am vergangenen Wochenende den SC Vorwärts Wacker mit 2:1, verloren am 1. Spieltag aber 3:5 beim FC St. Pauli, der danach 10:1 (!) gegen Holstein Kiel gewann. Prognosen sind in der noch jungen Saison schwierig, für ein spannendes Derby dürfte in jedem Fall gesorgt sein.

Derweil bereitet sich die U17 mit ihrem neuen Trainer Kristopher Fetz auf das erste Duell mit einem von insgesamt fünf Leistungszentren vor, die mit dem älteren Jahrgang in der B-Junioren-Bundesliga antreten. Der FC St. Pauli schickt also seine U16 auf die Illoshöhe.
Bis dato haben die Hamburger noch kein Ligaspiel absolviert, während sich die Lila-Weißen am vergangenen Wochenende 0:0 vom JFV Nordwest trennten. Das Spiel der U17 gegen St. Pauli wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

Eine Stunde früher beginnt das Gastspiel der U16 bei TuS BW Lohne. Während die Blau-Weißen nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg warten, verbuchten die Jungs von Felix Petersen bis dato einen Dreier, ein Remis und eine Niederlage in der Niedersachsenliga.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht:

3. Oktober 2020

11.30 Uhr: VfL U15 – JLZ Emsland im SV Meppen
14.00 Uhr: TuS BW Lohne – VfL U16
15.00 Uhr: VfL U17 – FC St. Pauli II

U13 in Bissendorf gegen Bremen und Wolfsburg

Die U13 startet am Sonntag in den Nord-Cup, in dem die Leistungszentren namhafter Bundesligisten mit ihren U13-Teams vertreten sind.
Für diesen Heimspieltag ist der VfL in Bissendorf zu Gast, wo unsere D-Junioren auf Werder Bremen und den VfL Wolfsburg treffen. Externe Zuschauer sind bei diesen Partien nicht zugelassen.


Hinweise für die Zuschauer: Da die Spiele des NLZ, auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt werden, ist der Besuch der Spielstätte für Zuschauer nicht möglich. Als Ansprechpartner für Rückfragen steht die Fanbetreuung des VfL Osnabrück als Kontakt unter fanbeauftragter@vfl.de zur Verfügung.

Text: Thorsten Stegemann