Alexander Sather leitet am Freitagabend die Partie des VfL Osnabrück in Bochum. Der 33-jährige Abteilungsleiter war bereits bei sieben Partien mit VfL-Beteiligung als Schiedsrichter im Einsatz.

Sather gehört dem Sächsischen Fußballverband an und ist seit 2016 Schiedsrichter in der 2. Bundesliga. In seiner Schiedsrichter-Laufbahn hat der Sohn des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Harald Sather 32 Partien in der 2. Bundesliga und 56 Spiele in der 3. Liga geleitet.

Die VfL-Bilanz des in Grimma wohnenden Referees ist ausbaufähig. Von sechs Partien konnte der VfL zwei gewinnen. Die letzte Partie unter Leitung Sathers endete in der vergangenen Saison jedoch 4:2 für den VfL bei der Partie in Kiel zum Ende des letzten Jahres.

An der Seitenlinie wird Sather von Oliver Lossius und Fabian Porsch unterstützt, Mitja Stegemann fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Bastian Dankert, der von Jonas Weickenmeier unterstützt wird.

Text: Malik Scherz

Bild: osnapix