Am kommenden Wochenende fällt auch das Programm im Jugendfußball etwas schmaler aus. Für die Nachwuchsteams der Lila-Weißen sind Freundschaftsspiele und Turniere angesetzt, es stehen aber nur drei Liga-Spiele auf dem Programm.

Heimrecht hat allein die lila-weiße U11, die am Samstag um 11.00 Uhr die JSG Hellern/OTB II empfängt. Der nächstältere Jahrgang muss dagegen auswärts antreten. Um 14.45 Uhr gastiert die U12 bei der JSG Rasensport/Sutthausen.

Eine deutlich längere Anfahrt haben die C-Junioren, die am Samstagnachmittag im Bremer Norden gefordert sind. Um 16.00 Uhr geht es für die U15 von Trainer Fabian Hebbeler gegen den Blumenthaler SV. Die Gastgeber stehen bereits als Absteiger aus der Regionalliga fest, da sie 12 ihrer 13 Spiele verloren haben und nur noch drei Partien zu absolvieren sind.

Fünf Treffer haben die Blumenthaler bislang selbst erzielt, auf der anderen Seite fielen 51 Gegentore. Das Hinspiel auf der Illoshöhe war allerdings kein Schützenfest. Die Lila-Weißen gewannen seinerzeit mit 2:0.

Alle Spiele in der Übersicht

26. März

11.00 Uhr: VfL U11 – JSG Hellern/OTB II

14.45 Uhr: JSG Rasensport/Sutthausen – VfL U12

16.00 Uhr: VfL U15 – Blumenthaler SV


Text: Thorsten Stegemann
Bild: Aufwärmübung bei der U15