Nach dem Aufstieg in die Regionalliga wartete am Samstagnachmittag gleich eine große Herausforderung auf die neu formierte U15 des VfL. Eintracht Braunschweig war am Ende (noch) eine Nummer zu groß und gewann mit 3:1 (2:0).

Die C-Junioren erwischten auf der Illoshöhe einen denkbar ungünstigen Start in die neue Saison. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da erkannte Schiedsrichter Nico Metzing nach einem Foul im Osnabrücker Strafraum auf Elfmeter. Glory Kiveta-Ndongalasiya ließ sich die Chance nicht entgehen und VfL-Torwart Mats Jakob Remberg keine Abwehrchance.

Die Lila-Weißen boten den spielstarken Gästen nun engagiert Paroli, kamen vor dem Tor aber nicht entscheidend zum Zug und zahlten schließlich ein weiteres Mal Lehrgeld in der höchsten C-Jugend-Liga. Ian Lee Schlangen schob einen clever herausgespielten Konter zum 2:0 in die Maschen (23.).

Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Teams auch im zweiten Durchgang einen hart umkämpften Schlagabtausch. Braunschweig wirkte aber auch jetzt etwas abgeklärter und zielstrebiger. Noah Schöngart zog in der 58. Minute von der Strafraumgrenze ab und traf unter die Querlatte zum 3:0.

Doch der VfL wurde wenigstens noch mit dem Ehrentreffer belohnt. Bei einem verunglückten Abschlag von Eintracht-Keeper Bastian Fiedler reagierte Mert Odabasi am schnellsten und trug sich als einziger Osnabrücker in die Torschützenliste ein.

In zwei Wochen geht es für unsere U15 beim FC St. Pauli weiter.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

FC SW Kalkriese I – VfL U11
0:16
VfL D-Junioren (U12) – JSG Hellern/Hasbergen/OTB
2:5
VfL U16 – BV Cloppenburg
3:1
VfL U17 – JFV Nordwest
4:0

JFV RWD Rehden – VfL U19

3:2