Vor über 1.000 Zuschauern hat der VfL Osnabrück das erste Testspiel in der Sommervorbereitung beim SV Hellern mit 0:11 (0:2) gewonnen. Traumhaftes Wetter, tolle Organisation und zufriedene Zuschauer – inklusive Ergebnis ein erfolgreicher Auftakt für die Lila-Weißen.

Mit Niklas Schmidt, Sven Köhler und Moritz Heyer bot VfL-Cheftrainer Daniel Thioune drei Neuzugänge in der Startformation auf. Bereits nach wenigen Sekunden brachte der vom SV Wehen Wiesbaden zum VfL gewechselte und vom SV Werder Bremen ausgeliehene Niklas Schmidt den Zweitligisten in Führung, nachdem der SV Hellern den Ball nachOsnabrücker Pressing nicht aus dem Strafraum befördern konnte.

Schmidt bereite auch den zweiten Treffer im ersten Spielabschnitt vor, der allerdings bis zur 40. Minute auf sich warten ließ. Seine Ecke vollendete Adam Susac erfolgreich per Kopf. In der Zwischenzeit konnte sich Aaron Releaux, Torhüter der „Hellboys“ mehrfach auszeichnen.

Im zweiten Durchgang drückte der VfL aufs Tempo und beim Gegner schwanden naturgemäß die Kräfte. Das drückte sich in zahlreichen gefährlichen Situation und erfolgreichen Torabschlüssen aus. Die meisten Treffer erzielte Etienne Amenyido, der sich gleich drei Mal in die Torschützenliste eintrug. Die weiteren Treffer zum 0:11-Endergebnis steuerten Thomas Konrad, Marcos Alvarez (2), Benjamin Girth (2) und Nico Granatowksi bei.

Der Stimmung beim SV Hellern tat das Resultat keinen Abbruch, das Team von Coach Bastian Dreyer erlebte einen tollen Fußballnachmittag und nimmt dire Erfahrung mit aus dem Test gegen die Lila-Weißen.

VfL-Startaufstellung:
Kühn, Farrona Pulido., Ouahim, Susac, Heider, Blacha, Klaas, Möller, Schmidt, Köhler, Heyer

Aufstellung 2. Halbzeit:
Buchholz, Wolze, Konrad, Henning, Agu, Girth, Alvarez, Amenyido, Taffertshofer, Granatowski, Möller