Die U15 des VfL Osnabrück hat das Finale der Niedersachsenmeisterschaft erreicht und spielt am Sonntag um den Aufstieg in die Regionalliga! Im Halbfinale gewannen die Youngster mit 2:1 (n.V.) gegen den VfB Peine.

Die Lila-Weißen kamen in Barsinghausen gut in die Partie und schnell zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten. Ein Freistoß von Joshua Warsinky aus 15 Metern fand jedoch ebenso wenig den Weg ins Tor (9.) wie der Schuss von Jannik Pantke, der aus 12 Metern die Latte traf (14.)

Peine war nicht besser aber effektiver. In der 15. Minute nutzte der VfB eine Strafstoßentscheidung, die aus Osnabrücker Sicht umstritten war, zur 1:0-Führung. Der VfL drängte auf den schnellen Ausgleich, konnte sich bis zur Pause aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Osnabrücker dann aber endlich Grund zum Jubeln. Pierre Miguel De Faria Alves Pinto vollendete einen weiteren lila-weißen Angriff aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1-Augleich.

Beide Teams lieferten sich nun ein umkämpftes Halbfinale – bis zur allerletzten Sekunde, als Ali Pohlmann über das Tor zielte. Es blieb jedoch beim 1:1.

Eine Verlängerung über 2x fünf Minuten sollte nun die Entscheidung bringen, doch die Schützlinge von Jan Stromberg brauchten nur die erste Hälfte. Pierre Miguel De Faria Alves Pinto krönte einen starken Lauf durch die Peiner Abwehr mit einem Schuss ins lange Eck (70.+4).

Der morgige Gegner heißt JFV Calenberger Land, der sich im anderen Halbfinale, ebenfalls nach Elfmeterschießen, gegen den JFV Borstel-Luhdorf durchsetzte.

Saisonende bei der U16

Am Samstagnachmittag verlor die U16 ihr letztes Saisonspiel gegen den JFV Calenberger Land mit 1:4 und beendete die Niedersachsenliga auf Tabellenplatz 3.