Am vergangenen Freitag war die Bremer Brücke mit ihren Fans mal wieder ein wichtiges Puzzleteil für den Heimerfolg der Lila-Weißen gegen den HSV. Bei allen fünf Spielen in dieser noch jungen Saison war der Heimbereich immer ausverkauft.

„Ich habe hier unter Flutlicht in meiner Zeit beim VfL noch nie erlebt, dass wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben“, berichtete VfL-Außenverteidiger Florian Kleinhansl nach dem 2:1-Heimsieg und auch Keeper Lennart Grill gefiel die Idee, bei der DFL nach noch mehr Freitagsspielen für die kommenden Ansetzungen nachzufragen.

Es war erneut ein „magischer Abend“ unter Flutlicht an der Bremer Brücke. Die Mannschaft wurde über die gesamte Spieldauer vom Publikum getragen, auch nach dem frühen Rückstand durch Robert Glatzel.

Doch nicht nur unter Flutlicht ist die Bremer Brücke etwas Besonderes, auch die Brückentage am Samstag- oder Sonntagmittag waren stimmungsvoll und besonders. Genau wie der Blick auf die Zuschauerzahlen: Alle fünf Heimspiele der noch jungen Saison (inbegriffen DFB-Pokal) waren im Heimbereich ausverkauft. Auch der Support im Gästeblock konnte sich häufig sehen lassen, nur die SV Elversberg verkaufte den Gästeblock nicht aus.

Und auch für die kommenden beiden Heimspiele wird die besondere Serie nicht reißen. Für die Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern (01. Oktober) sowie gegen die SV Wehen-Wiesbaden (21. Oktober) sind bereits alle Eintrittskarten im Heimbereich ausverkauft. Gegen die Hessen sind noch wenige Restkarten für die Joe Enochs-Kindertribüne erhältlich.

In der Folge warten Heimspiele gegen Kiel und Magdeburg. Beide Partien sind noch nicht zeitgenau angesetzt. Die DFL hat die nächsten Ansetzungen für die kommende Woche angekündigt. Danach werden zeitnah die Verkaufsphasen gestartet.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer