Vor dem Auswärtsspiel am Millerntor (Sonntag, Anpfiff: 13:30 Uhr) gegen den FC St. Pauli macht vfl.de den Faktencheck. Der Blick richtet sich auf die vergangenen Spiele, Geburtstage und Vieles mehr.

Bilanz

Der FC St. Pauli ist zwar seit vier Spielen gegen den VfL ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis), gewann aber auch nur eines der letzten acht Duelle (fünf Remis, zwei Niederlagen).

Rückhalt

Osnabrücks Torwart Philipp Kühn hielt 78.8% der Bälle auf sein Tor. Das ist die beste Fangquote aller Zweitliga-Torhüter mit mindestens 18 Einsätzen.

Torreich

Im Durchschnitt fallen beim Duell der beiden Teams 2,9 Tore. In den letzten sechs Duellen lag der Schnitt gar bei 3,8 Toren, in allen sechs Spielen trafen jeweils beide Teams mindestens einmal.

Höchstwert

Lukas Gugganig spielte sechs Mal gegen St. Pauli in der 2. Liga, gegen kein Team öfter. Ihm gelang auch gegen St. Pauli sein höchster Sieg (4-0 im November 2017 mit Greuther Fürth).

Geburtstagskinder

Niklas Schmidt und Etienne Amenyido feiern beide am Sonntag ihren 22. Geburtstag.

Marke 800

Das Duell gegen die Lila-Weißen wird für den FC St. Pauli das 800. Spiel in der eingleisigen 2. Liga, mehr absolvierte nur die SpVgg (Greuther) Fürth (813). Auch lediglich Fürth sammelte dabei mehr Punkte (1190) als die Kiezkicker (1147).

Autor: Malik Scherz