Am heutigen Freitagabend (Anpfiff: 18:30 Uhr) steht für den VfL das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen an. Zu Gast an der Bremer Brücke ist der SSV Jahn Regensburg. Vor dem Duell gegen die Oberpfälzer macht vfl.de den Faktencheck.

Erfolgreiche Bilanz

Regensburg gewann nur eines der letzten acht Pflichtspiele gegen Osnabrück (drei Remis, vier Niederlagen) und verspielte beim 3-3 im Hinspiel eine 2-0- bzw. 3-1-Führung.

Keine Remis

Der VfL Osnabrück und der SSV Jahn Regensburg trennten sich in Pflichtspielen in Osnabrück noch nie remis. Der VfL gewann vier der sechs Heimspiele gegen den Jahn, nicht aber das letzte (1-2 im Oktober 2016).

Formschwach

Der SSV Jahn Regensburg ist mit sechs Punkten (wie drei weitere Teams) und einer Tordifferenz (-9) das schwächste Team der vergangenen acht Zweitliga-Spieltage. Der VfL dagegen bleibt trotz des Auswärtssiegs in Fürth die schlechteste Rückrundenmannschaft.

Parallel

Osnabrück und Regensburg stiegen nach der Saison 2002/03 jeweils in die 2. Liga auf. 2003/04 stiegen beide Teams gleich wieder in die Drittklassigkeit ab (Osnabrück als 18. und Regensburg als 16. – damals ein direkter Abstiegsplatz)

Gutes Omen

Das letzte Zweitliga-Duell der beiden Mannschaften gewann der VfL mit 3:0. Das Spiel fand im April 2004 statt.

Autor: Malik Scherz