Die VfL-Fangruppe „Brigade Nord seit 1516“ lädt zur Fanzine-Lesung auf den Affenfelsen der Bremer Brücke ein! Beim Brückentag gegen Hannover 96 am 25. September wurde die neueste Ausgabe des „Monkey Business“ an alle interessierten Fans abgegeben, nun lesen am 10. Oktober ab 17.30 Uhr einige Schreiber*innen die Highlights aus den letzten Jahren vor.

Die VfL-Fancrew BRIGADE NORD SEIT 1516 lädt zu ihrer nun bereits dritten Lesung ein. Wurde die allseits beliebte und charmant-chaotische Lesung zu den Themen VfL, Fußball und vor allem der Spaß und Trubel um eben dieses Spiel, im Kulturcafé SHOCK Records veranstaltet, findet diese den aktuellen Umständen geschuldet zum ersten Mal in ihrem eigenen Wohnzimmer statt: dem Affenfelsen der Bremer Brücke. Die Heimstätte des VfL Osnabrück und eben Treffpunkt und Schmelztiegel einer subkulturellen und alternativen Szene dieser Stadt. Seit nun über zehn Jahren bringt die Brigade aka BN1516 nun schon ihr beliebtes Fanzine (Zusammensetzung aus Fan und Magazine) MONKEY BUSINESS raus und einige Schreiber*innen lesen die Highlights aus den letzten Jahren dann an diesem Abend vor.

Alle interessierten Menschen, die auch gerne über den Tellerrand schauen und ein Herz für (Sub-)Kultur, Humor, alternative Lebensweisen und das runde Leder (und natürlich den hiesigen lila-weißen Verein) haben, sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag in gemütlicher Atmosphäre unterhalten zu lassen.

Die Brigade freut sich auf euch und einen schönen Abend am Stammplatz Affenfelsen!

  • Einlass: 17:00 Uhr
  • Beginn: 17:30 Uhr
  • Eintritt frei, um Spenden wird gebeten!
  • Tor: Nordtribüne Stadion Bremer Brücke

Veranst.: Lagerhalle e.V. und FOKUS e.V. in Kooperation mit Ars Vivendi e.V. sowie der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA mit freundlicher Unterstützung durch die Bürgerstiftung Osnabrück und den Landesverband Soziokultur Niedersachsen aus Mitteln des MWK

+++ Achtung, Sitzveranstaltung! Die Brigade Nord bringt Sitzkissen mit, damit es auf dem Beton nicht zu kalt wird. +++

Text und Bild: Brigade Nord seit 1516