Der VfL Osnabrück muss bis auf weiteres auf die Dienste von Sebastian Klaas verzichten. Der erfolgreich in die Saison gestartete Mittelfeldspieler wurde bereits gestern in Augsburg an seinem verletzten Knie operiert.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Hannover waren bei Klaas Schmerzen im rechten Knie aufgetreten. Durch die am gestrigen Montag durchgeführte Arthroskopie konnte eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie diagnostiziert werden. Diese wurde im Anschluss an die Diagnose direkt operativ versorgt. Die Operation verlief erfolgreich. Wie lange Klaas dem VfL fehlen wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschätzen.

Das VfL-Eigengewächs bestätigte seine starke Form der Vorbereitung durch den Siegtreffer im DFB-Pokalspiel gegen den SV Todesfelde. Nach seiner Einwechslung im Ligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth stand Klaas im Heimspiel gegen Hannover 96 in der Startelf.

Text: Malik Scherz
Foto: osnapix