Sebastian Klaas, Marc Augé und David Buchholz sind bereits seit Monaten durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Hier kommt ein Update zu den Rekonvaleszenten.

Sebastian Klaas hatte sich beim Heimspiel gegen Hannover 96 am zweiten Spieltag bei einem Zusammenprall eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie zugezogen. Nach einer Periode der Ruhigstellung ackert Osnabrücks Mittelfeldallrounder nun schon seit Monaten erneut an seinem Comeback.

Im Rahmen seiner Rehabilitation im Centrumed steigert er nach Absprache mit Jan Altmeyer, Leiter Physiotherapie beim VfL Osnabrück, nun nach und nach die Belastung.

Marc Augé hatte nach seiner Zeit bei der U19 der Lila-Weißen zur aktuellen Saison einen Profi-Vertrag beim VfL unterschrieben. Bereits im Rahmen des Trainingslagers warf ihn eine hartnäckige Sehnenreizung zurück und zwang ihn monatelang zur Pause.

Mittlerweile ist die Reizung aber abgeklungen und der 19-jährige Mittelfeldler ist seit rund zwei Wochen wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Auch VfL-Torhüter David Buchholz macht Fortschritte: Der 36-jährige Keeper hatte sich im November letzten Jahres einer Meniskus-OP unterzogen und absolviert derzeit im Centrumed seine Rehabilitation, die gut voranschreitet.

„Wir freuen uns sehr, dass die Spieler nach ihren Verletzungen wieder gesundheitliche Fortschritte machen. Bei Sebastian Klaas muss man schauen, wie er die Aufbelastung im Rahmen des Reha-Protokolls verkraftet, bei Marc sind wir zuversichtlich, dass er in nächster Zeit seine Wettkampf-Fitness erreichen kann. ‚Buche‘ kommt mit seiner Reha ebenfalls voran. Mein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Kollegen im Centrumed für die stets gute Zusammenarbeit“, so Jan Altmeyer.

Text: René Kemna
Bild: osnapix.de