Die B-Junioren der Lila-Weißen konnten am Wochenende ihre Heimspiele deutlich gewinnen. Aber das waren nicht die einzigen Erfolge für die Youngster des Nachwuchsleistungszentrums.

Yannic Kreutzkämper, Sven Lucas Richter und je zweimal Tom Bertelsmann und Jan Seßmann waren die Torschützen beim ungefährdeten 6:0-Erfolg der U17 gegen den Niendorfer TSV.
Der Relegationsplatz bleibt damit noch in Reichweite der Lila-Weißen, der härteste Konkurrent Eimsbütteler TV konnte sein Heimspiel gegen Werder Bremen II allerdings ebenfalls gewinnen (2:1). Der Rückstand beträgt also weiterhin fünf Punkte – vier Spiele stehen noch aus.

In der Niedersachsenliga bleibt die U16 des VfL zwei Punkte hinter Spitzenreiter Hannover 96 II. Die jüngeren B-Junioren gewannen ihr Spiel gegen den JFV A/O/Heeslingen II mit 3:0, Hannover schlug Rehden mit 2:1.

Bei der U14 reichte ein Treffer zum 1:0-Sieg gegen die JSG Voxtrup/Gretesch, während die U12 bei der U13 des 1. FCR 09 Bramsche einen 2:0-Erfolg einfuhr. Mit dem gleichen Ergebnis beendete die U11 der Lila-Weißen das Auswärtsspiel bei der JSG Rieste/Alfhausen I und fuhr so den vierten Sieg im fünften Spiel der Kreisklasse A ein.

Die U19 kassierte die einzige Niederlage an diesem Wochenende und steht damit auch rechnerisch als Absteiger aus der A-Junioren-Bundesliga fest. Beim Spitzenreiter und designierten Meister VfL Wolfsburg wehrten sich die Lila-Weißen nach Kräften, hatten nach 90 Minuten aber mit 0:2 das Nachsehen.