Erfolgreicher Samstag für den Nachwuchs der Lila-Weißen: Fünf Pflichtspiele standen auf dem Programm der VfL-Youngster, viermal gingen sie als Sieger vom Platz. Überdies holte die U15 einen Punkt bei Eintracht Braunschweig.

Bei den jüngsten VfLern fielen die meisten Tore: Am Samstagmorgen gewann die lila-weiße U11 mit 8:0 gegen die JSG Rasensport/Sutthausen III und festigte damit ihren Platz unter den TOP 3 der aus sechs Mannschaften bestehenden Kreisklasse.

Wenig später fuhr auch die U12, die mit der U13 in der Kreisliga antritt, einen klaren Sieg ein. 5:0 hieß es für die Youngster bei der JSG Niedermark/Hagen. Die D-Junioren bleiben damit Tabellenführer.

Keinen Sieger gab es dagegen in Braunschweig, wo die U15 durch Jakob Wiehe zweimal in Führung ging. Die heimische Eintracht konnte aber beide Rückstände egalisieren, am Ende hieß es 2:2 unentschieden.

Zeitgleich konnte die U14 einen wichtigen Dreier einfahren und damit Kontakt zum Spitzenquartett der Landesliga halten. Zwar ging der TV Dinklage auf der Illoshöhe mit 1:0 in Führung, die Lila-Weißen konnten das Spiel aber drehen und gewannen nach 70 Minuten mit 3:1.

Den Schlusspunkt setzte die U19, die es am Samstagnachmittag im Niedersachsenpokal mit BW Lohne zu tun bekam. Bei den Blau-Weißen entwickelte sich ein enges Match, das die Osnabrücker in der Schlussphase aber noch deutlich für sich entschieden. Durch Treffer von Jan Chorushij (2), Leandro Ricker Rasteiro, Philipp Schmidt und Arvin Moulai gewann die U19 des VfL mit 5:2 – sie steht damit im Halbfinale des Wettbewerbs.

Bild: Der U14 des VfL gelang ein wichtiger Sieg gegen den TV Dinklage.