Timo Gerach leitet am heutigen Sonntagmittag (Anpfiff: 13:30 Uhr) die Partie des VfL gegen den SSV Jahn aus Regensburg. Der 33-jährige Betriebswirt war bereits bei fünf Partien mit VfL-Beteiligung als Unparteiischer im Einsatz.

Gerach gehört dem Südwestdeutschen Fußballverband an und ist seit 2014 Schiedsrichter in der 2. Bundesliga. In seiner Laufbahn hat der Referee 47 Partien in der 2. Bundesliga und 56 Spiele in der 3. Liga geleitet.

Die VfL-Bilanz des in Landau wohnhaften Referees ist durchaus positiv. Unter der Leitung Gerachs konnte der VfL in fünf Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren. Das letzte Spiel ging allerdings gegen Sandhausen zu Beginn dieses Jahres verloren.

An der Seitenlinie wird Gerach von Patrick Kessel und Timo Klein unterstützt, Tobias Endriß fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Benjamin Brand, der von Felix-Benjamin Schwermer unterstützt wird.

Text: Malik Scherz

Foto: dfb.de