Der VfL Osnabrück hat den zum 30.06.2021 auslaufenden Vertrag mit Marc Heider verlängert. Seit 2016 steht der Angreifer beim VfL Osnabrück unter Vertrag. 184 Spiele absolvierte Heider bisher für den VfL, in dessen Nachwuchsleistungszentrum der gebürtige Amerikaner ausgebildet wurde. Aktuell steht „Heidi“ auf Platz 22 der Rekordspieler der Lila-Weißen.

„Ich bin glücklich und stolz, den Vertrag verlängert zu haben. Der VfL ist mein Verein. Ich freue mich, endlich wieder mit Fans an der Bremer Brücke zu spielen. Ich bin hochmotiviert, auch in der neuen Saison meinen Teil zum Gesamterfolg beizutragen“, so Heider nach der Vertragsverlängerung.

184 Spiele, 36 Tore, 25 Assists – die Bilanz des 35-Jährigen kann sich sehen lassen. In der Endphase der letzten Saison platzte auch in der 2. Bundesliga der Knoten. Nach dem Treffer in Nürnberg folgten drei weitere Tore in der Liga und zwei Tore im Relegations-Rückspiel gegen den FC Ingolstadt.

„Das Heimspiel gegen den FCI hat gezeigt, was hier in Osnabrück möglich ist. Wir wollen auch in der neuen Saison diese Art von Fußball spielen, so das Publikum begeistern und durch das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans so erfolgreich sein wie möglich“, erklärt Heider.

„Marc Heider verkörpert mit seiner intensiven Spielweise die Werte des Osnabrücker Fußballs. Gepaart mit seiner Identifikation für Stadt, Region und Verein sowie seinen sportlichen und charakterlichen Qualitäten bleibt er ein wichtiger Bestandteil unserer sportlichen Ausrichtung“, so Julius Ohnesorge, Leiter Profifußball beim VfL.

Alexander Ukrow, Leiter Nachwuchsfußball beim VfL, ergänzt: „Marc Heider stellt nicht nur für die Mannschaft einen wichtigen Faktor auf und neben dem Platz dar, sondern dient auch darüber hinaus als Vorbild für junge Fußballer der Region Osnabrück.“

Der in Sacramento geborene Offensivmann wird in der kommenden Saison nicht nur auf dem Platz für den VfL aktiv sein, sondern soll auch erste Einblicke in die Arbeit der unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Klubs erhalten.

Mit 184 Spielen für den VfL steht Heider in der Liste der VfL-Rekordspieler auf Rang 22. Vor ihm rangieren aktuell noch Spieler wie Detlev Hegekötter (191 Spiele), Christian Claaßen (193) oder Thomas Reichenberger (197). Heider könnte sich in der kommenden Saison bis auf Platz 11 vorschieben.


Text: Malik Scherz

Fotos: osnapix