Als das große Sammelfieber der VfL-Sticker ausbrach, hatte VfL-Fan Peter Böttcher eine Idee: Er wollte eine Aktion für den guten Zweck starten. Am morgigen Samstag startet seine ganz besondere Versteigerung im Edeka Kutsche in Voxtrup.

Soziales Engagement zeigte der VfL-Fan bereits in der Vergangenheit und ertappte sich so bei dem Gedanken, aus der Stickeraktion der EDEKA-Märkte ebenso etwas für den guten Zweck zu tun. Bei der morgigen Versteigerung werden drei Klebealben mit allen Stickern, zwei davon mit Unterschriften der Spieler, versteigert. Darüber hinaus erhofft sich Böttcher auch einen hohen Erlös aus dem Verkauf eines Pappaufstellers von Etienne Amenyido und 1.000 Stickertüten.

Auch ehemalige Spieler waren sofort bereit, die Aktion zu unterstützen und signierten ihre Sticker im Heft. Der Erlös der Aktion des 64-Jährigen geht an die Kindertafel sowie die Arche Osnabrück.

Möglich gemacht wird die Aktion aber auch von der Firma Stickerstars, die das Sammelalbum in Kooperation mit dem VfL produziert hat und nach dem Anruf Böttchers bereit war, eine große Menge Sticker und die Alben für den guten Zweck zu stiften.

Der VfL bedankt sich für das soziale Engagement von Peter Böttcher.


Text: Malik Scherz