Der gestrige Abend darf noch ein paar Tage in den Köpfen der Spieler und Fans bleiben. Mit einem 2:1-Sieg konnten die ersten drei Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hannover eingefahren werden. Hier kommen die Stimmen einiger Protagonisten.

Sebastian Kerk: „Es war ein Auftakt nach Maß. 18:30 Uhr, Bremer Brücke, Zuschauer im Stadion. Wir haben von der ersten Minute gekämpft und uns am Ende drei Punkte gesichert, was will man mehr? Man hat gesehen, welche Qualität Hannover hat. Doch auch wir haben unsere Qualitäten gezeigt. Bei uns läuft der eine für den anderen. Dazu hat es sich heute schon fast angefühlt wie bei einer vollen Hütte.“

Sebastian Klaas: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, waren direkt da. Den Schwung der Fans wollten wir mitnehmen, das hat sehr gut geklappt. Wir haben wenig zugelassen und haben es auch mit Ball gut gemacht. Wir haben es genossen, wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen. Das war auf jeden Fall ein Push.“

Christian Santos: „Ich bin überglücklich. Bei seinem Debüt an der Bremer Brücke zu siegen und zwei Tore zu schießen, macht mich sehr froh. Es war etwas ganz Besonderes, endlich wieder vor Zuschauern zu spielen. Es ehrt mich sehr, so positiv aufgenommen zu werden.“

Timo Beermann: „Es war überragend. 2:1 gegen Hannover gewonnen, das ist ganz wichtig. Wir haben gut ins Spiel reingefunden. Durch den Elfmeter und das Tor nach der Pause hat es sehr gut gepasst. Hut ab vor der Mannschaft, wir haben immer wieder nach vorne gespielt und defensiv so gut wie nichts zugelassen. Das Gegentor nervt natürlich ein bisschen. Es war überragend heute mit den Zuschauern.“

Philipp Kühn: „Es ist ein sehr schönes Gefühl, vor unseren Fans die drei Punkte unter Flutlicht einfahren zu können. Wir haben diszipliniert verteidigt und gut Fußball gespielt nach Ballgewinnen. Das letzte Tor war unnötig, doch wir sind sehr zufrieden. Natürlich wissen wir um die Qualität der Hannoveraner. Christian Santos hat heute ein tolles Spiel gemacht. Wir dürfen ihn und uns jetzt kurz feiern, doch dann geht der Blick direkt auf das Spiel gegen Bochum.“