Nach dem 6:2-Erfolg zum Saisonauftakt beim SC Vorwärts Wacker hat die U15 des VfL auch das zweite Saisonspiel für sich entschieden. Am frühen Samstagnachmittag bezwang das Team von Fabian Hebbeler den SC Weiche Flensburg 08 mit 3:0 (1:0). Drei Punkte gab es auch für andere Nachwuchsteams der Lila-Weißen.

In der ersten Viertelstunde waren die Lila-Weißen deutlich überlegen, konnten sich vor dem Tor von Flensburg-Keeper Phil Cayden Buck aber noch nicht entscheidend in Szene setzen. Dann ebnete eine sehenswerte Einzelaktion den Weg zum 1:0. Nick Hentze trieb den Ball über das halbe Spielfeld, wurde am Strafraum abgedrängt, nahm aber einen zweiten Anlauf und schloss seinen starken Auftritt selbst zum 1:0 ab (15.).

Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, drei Minuten später konnte Osnabrücks Torwart Mats Jakob Remberg einen Freistoß aus 18 Metern gerade noch an den Außenpfosten lenken.

Der VfL blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft und glich den Aluminiumtreffer aus, als Lejs Bukvic mit einem Distanzschuss die Querlatte traf (28.).

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte sich Mats Remberg ein weiteres Mal auszeichnen – er parierte eine Großchance des freistehenden Adel Daquri (37.). Doch der VfL ließ sich nicht beirren und legte weiter den Vorwärtsgang ein. In der 40. Minute setzte sich Sulaiman Ali auf der rechten Seite durch und markierte mit einem satten Schuss das 2:0.

Als Elia Zucht wenig später aus sechs Metern zum 3:0 traf, war die Partie praktisch entschieden. Der VfL spielte weiter munter nach vorne und hatte noch einige hochkarätige Möglichkeiten. Am Ende blieb es aber beim 3:0 gegen tapfer dagegenhaltende Flensburger.

Nach dem gelungenen Saisonstart steht für die U15 am kommenden Samstag (12.00 Uhr) gleich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gast ist dann der SV Meppen.

Die weiteren Ergebnisse:

VfL U11 – JSG Rasensport/Sutthausen II

4:1

JFV Nordwest – VfL U17

0:0

SV Vorwärts Nordhorn – VfL U14

2:3

VfL U16 – VfL Westercelle

4:1

FC Victoria 1889 Berlin – VfL U19

2:2

Text: Thorsten Stegemann