Nach einem Sieg gegen Rehden im Pokal (7:1) und einer Niederlage gegen Rehden in der Liga (2:3) steht für die neu formierte U19 nun das erste Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Plan. Am Sonntagnachmittag kommt Besuch aus Braunschweig. Das Spiel gegen die Freien Turner wird um 15.00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen.

2:2 stand es am vergangenen Sonntag nach 90 Minuten in Rehden, doch in der Nachspielzeit kassierten die Schützlinge von Florian Fulland den dritten Treffer der Hausherren. Die Freien Turner aus Braunschweig erwischte es zum Ligastart noch härter. 6:2 gewann der Eimsbütteler TV beim Achten der Spielzeit 2018/19.

Überdies sind die Freien Turner aus dem Sparkassen-Pokal ausgeschieden, nachdem sie sich in der ersten Runde gegen U.S.I. Lupo Martini durchsetzen konnten (2:0). Unter der Woche ging es gegen den klar favorisierten VfL Wolfsburg, der die Braunschweiger nur knapp mit 3:2 besiegte.

Gelingt der U19 am Sonntagnachmittag der erste Heimsieg? Die Antwort gibt es ab 15.00 Uhr auf der Illoshöhe!

Alle Liga-Termine am Samstag und Sonntag

Mehrere Nachwuchsteams haben am Wochenende spielfrei in ihren Ligen. Daraus ergibt sich ein leicht reduziertes Programm:

31. August

12.00 Uhr: OSC II – VfL D-Junioren (U12/13)
14.00 Uhr: TuS BW Lohne – – VfL U16
15.30 Uhr: Eimsbütteler TV – VfL U17

1. September

15.00 Uhr: VfL U19 – FT Braunschweig

Foto: U19-Trainer Florian Fulland