Am Sonntag gastiert der Karslruher SC an der Bremer Brücke (1. September, 13.30 Uhr). Die Partie gegen den Zweitliga-Mitaufsteiger aus der vergangenen Saison wird von DFB-Schiedsrichter Michael Bacher geleitet.

Der 28-jährige aus Amerang gehört dem Bayerischen Fußballverband an. Seine Premiere als DFB-Schiedsrichter in der 3. Liga feierte er am 4. Spieltag der Saison 16/17 im Rahmen der Partie SC Preußen Münster vs. SV Werder Bremen II (4:0).

Seitdem kommt Bacher auf eine Bilanz von achtundzwanzig geleiteten Spielen der 3. Liga, neun Zweitligapartien und einem DFB Pokalspiel.

Das letzte Spiel mit VfL-Beteiligung leitete Bacher am 32. Spieltag der Saison 17/18. An der Bremer Brücke trennten sich die Lila-Weißen und der F.C. Hansa Rostock 1:1 Unentschieden.

An der Seitenlinie wird Michael Bacher von Wolfgang Haslberger und Johannes Huber unterstützt, als 4. Offizieller fungiert Dominik Jolk.