Die Herbstferien stehen vor der Tür und damit bleibt wieder vermehrt Zeit seinen Hobbys nachzugehen. Daher bietet das Fanprojekt Osnabrück zwei Veranstaltungen an, zu denen sich alle Interessierten anmelden können.

Spezielle Stadionführung an der Bremer Brücke

Am 19. Oktober: Bei der Stadionführung erhaltet ihr nicht nur Einblicke in Stadionbereiche, die den Stadionbesuchern sonst eher verschlossen bleiben. Bernhard Lanfer zeigt euch zudem das VfL-Museum, ihr erfahrt etwas über die Geschichte und Tradition eures Vereins. Vor allem wird es aber um Fankultur sowie Fan-Engagement gehen. Mitglieder der VC und der Brigade Nord begleiten uns und berichten von ihren Aktivitäten rund um die Ostkurve und den Affenfelsen. Die Führung richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler und ist kostenlos.
Die Anmeldung kann unter folgendem Link vorgenommen werden: https://fanprojekt[1]osnabrueck.de/veranstaltungen/spezielle-stadionfuehrung-an-der-bremer-bruecke/

“Do-It-Yourself”-Tag an der Bremer Brücke

26. Oktober: Du wolltest schon immer mal deine eigene Fahne, T-Shirt, Schal oder Button erstellen? Wir laden dich zum “DIY”-Tag in das Stadion ein, uns stehen die Räumlichkeiten auf der Nordtribüne zur Verfügung, u.a. können auch die Kabinen der Spieler für die kreative Gestaltung genutzt werden. Für bestimmte Materialien wie T-Shirts wird es einen kleinen Kostenbeitrag geben, für Getränke und Speisen wird zudem gesorgt sein.

Anmelden könnt Ihr Euch unter folgendem Link: https://fanprojekt-osnabrueck.de/veranstaltungen/diy-tag-an-der[1]bremer-bruecke/

Hinweis: Die alkohol- und nikotinfreie Auswärtsfahrt zum SV Elversberg ist aktuell ausgebucht. Sollten Plätze frei werden erfahrt ihr es umgehend!

Wir freuen uns auf Euch!


Text und Bild: Fanprojekt Osnabrück