Der VfL Osnabrück und Herforder Pils verlängern ihre Exklusivpartnerschaft. Bereits seit 1996 wird an der Bremer Brücke „herrliches Herforder“ ausgeschenkt – und das bleibt auch im kommenden Jahr so.  

Der VfL und die Herforder Brauerei haben sich auf die Verlängerung der Partnerschaft verständigt. Die Zusammenarbeit zwischen der Traditionsbrauerei und den Lila-Weißen besteht bereits seit 1996 und geht mit der kommenden Spielzeit bereits in die 28. Saison.

Durch die Einigung auf die Verlängerung der Exklusivpartnerschaft behält die Herforder die exklusiven Liefer- und Ausschankrechte im Public- und VIP-Bereich des Stadions an der Bremer Brücke. Wie gewohnt, kann damit das „herrliche Herforder“ an der Brücke genossen werden. Ebenfalls enthalten sind weiterhin umfangreiche Werbepräsenzen auf den TV-LED-Banden und Interviewboards sowie Aktivierungen rund um die Brückentage.

Foto (von links): Dr. Michael Welling (Geschäftsführer VfL Osnabrück), Frank Funken (Verkaufsdirektor Gastronomie der Haus Cramer Gruppe), Milan Beversdorff (Teamleiter Osnabrück Infront Germany GmbH)

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling zeigt sich glücklich über die Verlängerung: „28 Jahre – eine beeindruckende Zahl. Die Herforder war also schon Partner des VfL, als viele unserer jüngeren Fans und Mitglieder noch nicht geboren waren und viele weitere noch kein Bier trinken konnten. Solch dauerhaften Partnerschaften sind gerade im schnelllebigen Fußball äußerst selten und kaum mehr zu finden. Daher freuen wir uns, den gemeinsamen Weg auch zukünftig fortzusetzen.“

„Unser Anspruch, Partnerschaften im Sport grundsätzlich langfristig und dadurch verlässlich zu gestalten, hat beim VfL Osnabrück eine neue Dimension erreicht“, freut sich Frank Funken, Verkaufsdirektor Gastronomie der Haus Cramer Gruppe. „Die zuletzt sehr positive Entwicklung des Clubs auf allen Ebenen stimmt uns zuversichtlich, dass wir unsere Ziele mit dem VfL mittelfristig auch wieder in Liga 2 verwirklichen können.“

Über die Herforder Brauerei:

Die Herforder Brauerei wurde am 1. April 1878 von der Familie Uekermann als Brauerei Felsenkeller gegründet. Im Jahr 2006 wurde sie in Herforder Brauerei umbenannt und ein Jahr später von der Haus Cramer Gruppe übernommen. Auch nach der Integration in die Unternehmensgruppe ist man in Herford der Uekermann’schen Familientradition treu geblieben und braut dort bestes westfälisches Bier für den regionalen Heimatmarkt – herrliches Herforder Pils. Den westfälischen Biergenuss gibt es in sieben verschiedenen Sorten: als Pils, Pils alkoholfrei, Export, Alster naturtrüb und Landbier naturtrüb sowie als saisonale Spezialitäten Maibock und Weihnacht.


Text: Malik Scherz

Fotos: René Kemna