Schiedsrichter Patrick Ittrich wird am heutigen Samstagmittag die Partie des VfL Osnabrück gegen den Karlsruher SC leiten. Der 41-jährige Polizeibeamte pfeift damit seine zehnte Partie mit VfL-Beteiligung.

Ittrich ist seit 2003 DFB-Schiedsrichter und stieg 2009 in die 2. Bundesliga auf. Seit 2015 leitet er Spiele der höchsten deutschen Spielklasse. Der erfahrene Bundesligaschiedsrichter gehört dem Hamburger Fußballverband an. Bisher leitete Ittrich 43 Spiele Spiele in der Bundesliga, 72 Partien der 2. Bundesliga und 56 Drittliga-Spiele. Auch im DFB-Pokal war Ittrich bereits 13 Mal Spielleiter.

Die VfL-Bilanz des Referees ist aus der lila-weißen Perspektive positiv. In neun Spielen verlor der VfL keine Partie und fuhr vier Siege ein. Zuletzt leitete Ittrich den 1:0-Erfolg des VfL Osnabrück in der ersten DFB-Pokal-Runde in Todesfelde.

An der Seitenlinie wird Ittrich von Thomas Gorniak und Patrick Hanslbauer unterstützt, Fynn Kohn fungiert als 4. Offizieller. Michael Bacher fungiert als Video-Assistent.

Autor: Malik Scherz

Foto: osnapix