Am Sonntag, 20. November 2022 ab 11 Uhr, findet in der OsnabrückHalle die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Osnabrück statt. 

Sonntag, 20. November 2022, um 11.00 Uhr in der OsnabrückHalle

(Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück, Einlass ab 10.00 Uhr)

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, aktiv die Zukunft des VfL Osnabrück mitzugestalten!

Neben den Berichten des Präsidiums und der Abteilungsleiter werden auch der Geschäftsführer der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA, Dr. Michael Welling, über die Tochtergesellschaft des Vereins sowie Sportdirektor Amir Shapourzadeh über die sportliche Entwicklung im Lizenz- und Nachwuchsbereich informieren.

Nachdem in den letzten 12 Monaten intensiv an einer Überarbeitung und Vereinheitlichung der Beitragsstruktur gearbeitet wurde, diese in zwei Informationsveranstaltungen vorgestellt und auf den Abteilungsversammlungen behandelt wurden, soll mit der Bestätigung und dann Verabschiedung der Struktur und der Beiträge in der Jahreshauptversammlung nun der Grundstein gelegt werden, um die Mitgliedschaft beim VfL insgesamt attraktiver zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen.

Auch die Satzungskommission hat in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet. Das Präsidium konnte entsprechend drei Satzungsänderungsanträge einreichen, die nicht nur die Basis für die neue Beitragsstruktur schaffen, sondern auch eine neue Ehrungsordnung sowie die Integration der Möglichkeit eines digitalen Abstimmungsverfahrens beinhaltet.

Zudem stehen in diesem Jahr die Neuwahl von fünf Ehrenratsmitgliedern sowie die Wahl für den noch offenen Posten im Aufsichtsrat auf dem Programm.

Als eingetragener Verein ist die Jahreshauptversammlung unser wichtigstes Organ und wir sind froh darüber, dass die Teilhabe unserer Mitglieder möglich ist. Das Präsidum in Person von Holger Elixmann, Christoph Determann, Michael Wernemann und Nikolaus Hahnenkam freut sich sehr über jedes Mitglied, das der Versammlung beiwohnen wird.

Zur EinberufungInformationen zu Satzungsänderungsanträgen