Nach dem Sichtungslehrgang im Oktober ist Kevin Wiethaup von U18-Bundestrainer Christian Wörns für das U18-Wintertunier in Israel vom 20. bis 30. November nominiert worden. Bernd Riesselmann wurde „auf Abruf“ nominiert.

Wiethaup, der bereits seit Sommer fester Bestandteil der Profimannschaft und zugleich Leistungsträger in der U19 des VfL ist, wird damit weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und kann sich auf sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft freuen.

„Die Freude nach der Nominierung war noch ein wenig größer als bei der ersten Nominierung. Ich darf jetzt mit der Nationalmannschaft zu einem internationalen Turnier nach Israel reisen und mich dort beweisen. Ich bin sehr stolz über die Nominierung und möchte mich in der Zeit erneut weiterentwickeln“, so der 17-Jährige.

Alexander Ukrow, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich ebenfalls sehr über die Nominierung: „Kevin ist ein Spieler der Region Osnabrück und wir sind sehr stolz, dass Kevin durch seine Entwicklung und seine guten Leistungen beim VfL Osnabrück auf sich aufmerksam gemacht hat. Das spricht nicht nur für die herausragende Arbeit der Mitarbeitenden im NLZ, sondern auch für die Trainer, die Kevin in früheren Jahren seiner fußballerischen Karriere begleitet haben.“

Die Spiele im Überblick

Spiel 1: 25.11.2022 – 11:00 (10:00 CET) , Deutschland – Tschechien, Ort: Shefayim

Spiel 2: 27.11.2022 – 11:00 (10:00 CET), UAE – Deutschland, Ort: Shefayim

Spiel 3: 29.11.2022 – 17:00 (16:00 CET), Israel – Deutschland, Ort: HaMoshava Stadium


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix