Erste Kategorie bereits ausverkauft – jetzt Tickets sichern!

Als einziger Verein haben die Lila-Weißen den Budenzauber Emsland zweimal gewinnen können. Im November 2016 und im Januar 2020 konnte Kapitän Christian Claaßen den Siegerpokal in die Höhe strecken. Der Stürmer wird auch bei der 9. Auflage die Mannschaft vom VfL auf das Feld führen.

Sportlich aus der homogenen Mannschaft ragt sicherlich Björn Lindemann heraus. Der Weltenbummler hat zwar nur 65 Spiele für den VfL gemacht, gilt aber als echte Größe in Osnabrück. Mit ihm zu nennen ist sicherlich auch Andreas Schäfer, der von 2004 bis 2009 176 Spiele für die Jungs von der Bremer Brücke gemacht hat. Wie immer für die Osnabrücker am Ball, der Emsländer Wolfgang „Wolle“ Schütte. Ein Blick in die Statistik lässt die Nibelungentreue von Wolle verständlich werden: 302 VfL-Spiele und 24 Tore von 1998 – 2006.

Als Trainer fungiert Mr. Osnabrück himself: Lothar Gans! Es gibt wohl keine Position, die Lothar nicht schon beim VfL ausgefüllt hat. Mehr Legende geht kaum. Ihm assistiert Rolf Meyer als Co-Trainer. Rollo hat noch langen Jahren als Torwart und später Torwarttrainer ebenfalls lila-weißes Blut in den Adern.

Im Tor steht Tobias Langemeyer. Die weiteren Feldspieler: Carsten Gottwald, Arthur Zimmermann, Ben Möllers, Christian Schiffbänker, Philipp Haastrup und Christian Weidner.

Lothar Gans: „Ich freue mich auf die Atmosphäre in Lingen. Da haben wir jetzt gleich zwei Derbys im Emsland. Erst in der Hänsch-Arena und dann in der EmslandArena!“

Christian Claaßen: „Wir kommen um den 3. Titel zu holen. Alles andere ergibt auch keinen Sinn.“

Am Samstag, den 19.11.2022 steigt der Budenzauber Emsland um 13 Uhr. Hallenöffnung ist um 12 Uhr. Tickets sind noch eingeschränkt für die 9. Auflage im Ticketshop auf www.budenzauber-emsland.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland zu erhältlich.


Text & Grafik: Budezauber