Am heutigen Abend wird um 18:30 Uhr die Partie des VfL Osnabrück beim SC Paderborn angepfiffen. Schiedsrichter der Partie wird Dr. Matthias Jöllenbeck sein, der seit dieser Saison zum erweiterten Kader der Bundesliga-Schiedsrichter gehört.

Der 34-jährige Freiburger, der für den Südbadischen Fußballverband pfeift, steht am heutigen Abend zum 44. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. Dazu kommen 37 Einsätze in der 3. Liga. In dieser Saison feierte der Arzt dazu sein Bundesliga-Debüt, hat dort bereits fünf Partien geleitet.

Vier Spiele des VfL leitete der Schiedsrichter, das letzte endete in der Hinrunde gegen den FC St. Pauli mit 1:0 für den VfL.

An der Seitenlinie wird Jöllenbeck von Dr. Justus Zorn und Tim Skorczyk unterstützt, Eric Müller fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist René Rohde.


Text: Malik Scherz

Foto: Osnapix

Die Partie des VfL könnt ihr im Liveticker auf vfl.de sowie im Liveradio mitverfolgen.