Nach der erzwungenen Corona-Pause fand in der vergangenen Woche endlich wieder der VfL-Kindertrainingstag für Kinder von Partnern der VfL-Sponsorenfamilie statt. Über 30 Kinder nahmen teil und sorgten für einen tollen Nachmittag an der Bremer Brücke.

In der Mannschaftskabine des VfL Osnabrück war bereits alles hergerichtet, als die Kinder an der Bremer Brücke ankamen. Hineingeschlüpft in die coolen Trainingsoutfits vom Unterstützer des Kindertrainingstags Salvus, ging es direkt auf den heiligen Rasen der Bremer Brücke.

Die gut 90-minütige Einheit, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund stand, wurde geleitet von drei Trainern des VfL aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Die ausgebildeten Experten teilten die Gruppe auf und so wurde in Kleingruppen mit viel Freude trainiert.

Die nötigen Snack wie Brezeln der Bäckerei Coors sowie Müsliriegel und Obst des SB Zentralmarkts standen bereit.

Den Tag perfekt machte der Besuch des Cheftrainers Tobias Schweinsteiger, der die Kinder auf dem Feld direkt begrüßte und auch für ein Gruppenbild bereitstand sowie die Profispieler Manuel Haas, Felix Higl und „Chance“ Simakala.  Die nach dem Training ausgiebig Autogramme schrieben und für unzählige Selfies zur Verfügung standen. Begleitet wurde das Training von einer großen Anzahl von Eltern und Geschwistern. Die Kinder wünschten den beiden Akteuren am Ende viel Glück für das Spiel gegen Essen, es sollte klappen mit dem zweiten Saisonsieg..


Text: Malik Scherz

Foto: Maik Wilhelm