In einem Zeitraum von einigen Tagen bis hin zu drei Wochen tauschten einige Nachwuchsspieler des VfL Osnabrück das lila-weiße Trikot gegen das Trikot ihrer Auswahlmannschaft.

Angefangen mit Lenny Oliveira, der vor einer Woche zu der luxemburgischen Nationalmannschaft reiste. Diese befindet sich zurzeit in der Vorbereitung zur Qualifikation auf die Europameisterschaft. Somit trifft der Innenverteidiger in dieser Woche in einem Testspiel auf die Fortuna Düsseldorf. Danach geht der Fokus Richtung Qualifikation. Kristopher Fetz, Coach der U19 des VfL, hat „die Hoffnung, dass Lenny dafür nominiert wird.“

Ganze drei Wochen befand sich Goudy Mohammed bei der syrischen Nationalmannschaft. Nach einigen Testspielen reiste die Mannschaft um den Osnabrücker Mohammed unter anderem durch den Libanon. Auch für den linken Verteidiger geht es in der nächsten Zeit erneut um die Nominierung in die Nationalmannschaft. Das Ziel ist in diesem Fall die Asien-Meisterschaft.

Damit jedoch nicht genug. Denn während die beiden U19-Spieler Lenny Oliveira und Goudy Mohammed sich auf großer Reise befanden, gab es mit der NFV-Auswahl in Barsinghausen etwas zu feiern. Fünf Jungs des Jahrgang 2005 konnten dort den Länderpokal mit ihrer Auswahl gewinnen. Damit lösen sie den Hamburger Fußballverband ab, der vor der zweijährigen Corona-Pause viermal den Pokal in die Höhe heben konnte. Mit drei Siegen und nur einem Gegentor landete die Auswahl aus Niedersachen, unter den Augen von DFB-Trainern Christian Wörms und Heiko Westermann, auf dem ersten Platz. Der Osnabrücker Bernd Riesselmann konnte zum Gewinn des Norddeutschen Meistertitels drei Tore beisteuern.


Text: Mia Reckendorf

Foto: