Am Dienstag nach dem 0:1 bei Hannover 96 stand für die VfL-Mannschaft eine Trainingseinheit und die Analyse der gestrigen Niederlage an.

Matchwinner des Spiels: Wenn es einen „Matchwinner“ des gestrigen Spiels gibt war es VfL-Rechtsverteidiger Bashkim Ajdini. Im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am 16. Dezember hatte er sich eine Kapsel- und Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Am Montagabend stand „Bashi“ nach seiner Genesung gleich wieder in der Startelf und spielte bis zur 80. Minute. Erst dann wurde er für Ulrich Bapoh ausgewechselt.

Rückkehrer: Wenn der VfL Osnabrück am Samstag den Tabellenzweiten VfL Bochum empfängt wird auch VfL-Stürmer Luc Ihorst wieder mit ins Geschehen eingreifen können. Der 20-jährige hatte beim Brückentag gegen den FC Erzgebirge Aue kurz vor Schluss von Schiedsrichter Sather die rote Karte gesehen.

Neuzugänge: Mit Jay-Roy Grot und Sebastian Müller hat der VfL Osnabrück am Montag kurz vor Schluss der Wintertransferperiode zwei weitere Angreifer verpflichtet. Müller, der von Bundesligist Arminia Bielefeld ausgeliehen ist, absolvierte am Dienstagvormittag bereits das Spielersatztraining der VfL-Profis, die in Hannover nicht zum Einsatz gekommen waren.

Gelbsperren drohen: Mit Bryan Henning und Ludovit Reis sind aktuell zwei Profis des VfL Osnabrück von einer Gelb-Sperre bedroht. Sowohl „Breezy“ als auch „Ludo“ haben vier Verwarnungen „auf dem Konto“ und müssten bei einer weiteren, gelben Karte am Samstag gegen Bochum ein Spiel aussetzen.
_______________________________________________
Spieltag: 06.02.2020, 13.00 Uhr, Bremer Brücke
Zum Online-Shop: www.vfl.de/shop
Spieltags-Hashtag: #OSNBOC

Text: René Kemna
Bild: osnapix.de