Einen Tag nach dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth stand am heutigen Vormittag eine Trainingseinheit an der Illoshöhe an. Zunächst traf sich das Team aber zur Analyse des gestrigen Spiels.

Eingeschneit an der Illoshöhe: Beim heutigen Spielersatz- und Regenerationstraining mussten die Spieler des VfL Osnabrück mit Schneemassen auf dem Platz an der Illoshöhe leben. Heftig geschneit hatte es in der Nacht und am Morgen in Osnabrück, so mussten kurzerhand die orangefarbenen Spielbälle zum Einsatz kommen.

Ajdini zurück auf dem Platz: Bashkim Ajdini, der sich im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf im Dezember verletzte, hat die heutige Einheit an der Illoshöhe absolviert. Im Kleinfeldspiel war er mit blauem Leibchen als Zusatzspieler für die ballbesitzende Mannschaft markiert. Es besteht vorsichtiger Optimismus, dass Ajdini schon bald wieder zum Spieltagskader gehören kann. Auch Konstantin Engel, der zuletzt mit muskulären Problemen fehlte, trainierte mit dem Team.

Nächstes Spiel: Am kommenden Montag (01.02.2021) treffen die Lila-Weißen im Niedersachsenduell auf die Mannschaft von Hannover 96. Anstoß in der HDI-Arena ist um 20:30 Uhr. Fehlen wird sicher Luc Ihorst, der nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt wurde. Er kann frühestens im Heimspiel gegen den VfL Bochum am 06.02.2021 wieder zum Einsatz kommen.

Gelbsperre droht: Bryan Henning hat in der bisherigen Saison vier Gelbe Karten gesehen. Bei der nächsten Verwarnung muss er für eine Partie aussetzen. Gegen die SpVgg Greuther Fürth kam er in den absolvierten 67 Minuten ohne Karton aus.

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix