Sechs Partien stehen am Wochenende auf dem Plan der VfL-Youngster – bei einer wird zwangsläufig etwas Wehmut aufkommen. Am Sonntag gibt es auf der Illoshöhe zum vorerst letzten Mal Fußball aus der A-Junioren-Bundesliga zu sehen.

Um 13.00 Uhr empfängt unsere U19 dort den FC Carl Zeiss Jena. Während der Abstieg der Osnabrücker bereits feststeht, haben die Youngster aus Thüringen noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, müssen gegen den VfL aber zwingend drei Punkte einfahren. Die Lila-Weißen streben derweil den dritten Saisonsieg an.

Die B-Junioren wollen die guten Ergebnisse des vergangenen Wochenendes durch weitere Erfolge bestätigen. Beide bekommen es in kleinen Niedersachsenderbys mit Klubs aus Hannover und Braunschweig zu tun. Die U17 gastiert am Samstag um 14.30 Uhr bei den stark abstiegsgefährdeten Freien Turnern Braunschweig, die U16 gibt 90 Minuten später ihre Visitenkarte bei Arminia Hannover ab.

Alle Liga- Spiele unserer Youngster in der Übersicht:

3. Mai, 18.00 Uhr
VfL U11 – JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne I

4. Mai, 10.30 Uhr
JSG Kloster Oesede/Harderberg -VfL U14

4. Mai, 11.00 Uhr
VfL U12 – TSG 07 Burg Gretesch I

4. Mai, 14.30 Uhr
FT Braunschweig – VfL U17

4. Mai, 16.00 Uhr
Arminia Hannover – VfL U16

5. Mai, 13.00 Uhr
VfL U19 – FC Carl Zeiss Jena