Die U15 des VfL Osnabrück bleibt in der Meisterrunde der Regionalliga ungeschlagen – auch der Hamburger SV konnte die Lila-Weißen nicht bezwingen. Am Samstagnachmittag trennten sich die C-Junioren beider Vereine 0:0 unentschieden.

Der HSV hatte etwas mehr vom Spiel, der VfL aber die klareren Einschussmöglichkeiten. Gleich dreimal verpassten die Lila-Weißen in Halbzeit 1 aus kurzer Distanz den Führungstreffer und legten dabei einige Lücken in der Hamburger Defensive offen.

Nach 35 Minuten hatten rund 50 Zaungäste auf dem Kunstrasenplatz der Illoshöhe ein abwechslungsreiches, lauf- und zweikampfintensives Spiel, aber keine Tore gesehen. 0:0 stand es zwischen den beiden Teams, die sich im Hinspiel am 1. April noch 3:3 getrennt hatten.

Auch im zweiten Durchgang bekamen VfL-Keeper Maxim-Joel Schnurr und sein Gegenüber Juri Ben Gottschalk kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Ihre Vorderleute neutralisierten sich oft schon im Mittelfeld oder bremsten gegnerische Offensivaktionen spätestens an der Strafraumgrenze.

Die beste Chance für den VfL bekam nun der eingewechselte Mattes Schramm, der das Tor der Hamburger aus 18 Metern nur knapp verfehlte (56.). Auf der Gegenseite hatten auch die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß, Quentin Benedikt Nordmeier setzte einen Foulelfmeter aber neben den rechten Pfosten (65.).

So blieb es am Ende beim torlosen Remis, die U15 der Lila-Weißen empfängt im letzten Meisterrundenspiel am 3. Juni nun noch den SV Werder Bremen.


Text / Bild: Thorsten Stegemann