Am kommenden Wochenende greifen auch die beiden C-Junioren-Teams des VfL wieder ins Liga-Geschehen ein. Im Blickpunkt steht allerdings das wichtige Heimspiel der U19, die den FC Eintracht Norderstedt empfängt.

Der VfL steht ganz oben, doch die Tabelle ist ziemlich verrutscht. Die lila-weiße U19 hat in der Regionalliga-Saison 2022/23 bereits zwei bis drei Spiele mehr absolviert als die vier ärgsten Verfolger. Da heißt es: weiter punkten – wenn möglich sogar dreifach, und deshalb wird die U19 auch am kommenden Samstag alles daransetzen, um auf der Illoshöhe erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Gegner ist um 13:00 Uhr der FC Eintracht Norderstedt, der im Mittelfeld der Liga bislang 20 Punkte sammelte und zumeist einen guten Eindruck hinterließ. Dass die Schützlinge von Kristopher Fetz das Hinspiel mit 5:0 gewinnen konnten, sagt insofern noch nichts über die Chancenverteilung beim erneuten Aufeinandertreffen aus.

Die U15, die sich 2022 für die Meisterrunde der Regionalliga qualifizierte und den Klassenerhalt deshalb bereits sicher hat, gastiert im ersten Ligaspiel des Jahres mit ihrem neuen Trainer André Rose bei den C-Junioren von USC Paloma. Nicht annähernd so weit fahren muss die U14, die ihre Premiere 2023 auf der Illoshöhe gegen die C1 von Blau-Weiß Hollage bestreitet.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

17. März

18:00 Uhr: VfL U12 – JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf I

18. März

12:00 Uhr: USC Paloma – VfL U15
13:00 Uhr: VfL U19 – FC Eintracht Norderstedt
13:00 Uhr: SV Werder Bremen II – VfL U17
15:00 Uhr: VfL U14 – Blau-Weiß Hollage C1
16:00 Uhr: I. SC Göttingen 05 – VfL U16


Text/Bild: Thorsten Stegemann