Am länderspielfreien Wochenende stehen für viele Youngster-Teams Freundschaftsspiele, Turniere oder eine Erholungspause an. Im Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen sind aber auch drei Teams im Liga-Einsatz.

Die U16 des VfL erlebte zum Auftakt des neuen Fußballjahres eine Spielabsage und verlor am letzten Wochenende knapp mit 2:3 bei Göttingen 05. Am kommenden Samstag steht nun das erste Heimspiel im Jahr 2023 auf dem Programm. Gegner des Tabellenneunten der Niedersachsenliga ist der Tabellenachte JFV Cloppenburg.

Beide Kontrahenten haben bislang 14 Spiele absolviert, in denen die Osnabrücker 19 und die Cloppenburger 21 Punkte sammeln konnten. Auch im Torverhältnis (32:24 Cloppenburg, 35:23 VfL) gibt es keine signifikanten Unterschiede. Am Samstag ist also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Gut möglich, dass es ähnlich knapp ausgeht wie das Hinspiel – hoffentlich aber mit besserem Ende für die Lila-Weißen, die Ende August in Cloppenburg mit 1:2 das Nachsehen hatten.

Das Team von Felix Petersen spielt am Samstag um 14:00 Uhr auf der Illoshöhe.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

24. März

18:30 Uhr: SC Melle 03 – VfL U14

25. März

11:30 Uhr: SV Quitt Ankum D 1 – VfL U12

14:00 Uhr: VfL U16 – JFV Cloppenburg


Text/Bild: Thorsten Stegemann

Szene aus dem Spiel VfL-U16 vs. JLZ Emsland im SV Meppen II