Von der A- bis zur C-Jugend stehen am kommenden Wochenende Liga-Spiele auf dem Programm. Dabei geht es gegen Bad Laer, Bremerhaven und gleich zweimal gegen Braunschweig.

Beide B-Junioren-Teams bekommen es am Samstag mit dem niedersächsischen Rivalen aus Braunschweig zu tun. Die Voraussetzungen sind allerdings unterschiedlich. Für die U16 ist das Gastspiel, das am Samstag um 13.00 Uhr angepfiffen wird, ein Duell im Tabellenkeller. Die Lila-Weißen rangieren derzeit mit sechs Punkten aus sieben Spielen auf Platz 10 der Regionalliga. Die U16 der Eintracht steht noch vier Plätze dahinter am Tabellenende. Kein einziges der sieben Ligaspiele konnte bis dato gewonnen oder unentschieden gestaltet werden.

Zeitgleich treffen in Braunschweig die U17-Teams beider Vereine aufeinander. Die B-Junioren der Gastgeber haben in acht Spielen zehn Punkte gesammelt. Die Lila-Weißen konnten vier Zähler mehr verbuchen und gehören aktuell zum Verfolgerfeld des souveränen und bis dato noch ungeschlagenen Spitzenreiters VfL Wolfsburg.

Heimrecht auf der Illoshöhe haben am Samstag unsere U14 und unsere U19. Die C-Junioren empfangen den SV Bad Laer, die A-Junioren treffen auf den JFV Bremerhaven.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

Samstag, 29. Oktober

11.00 Uhr: VfL U14 – SV Bad Laer

13.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL U16

13.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL U17

14.00 Uhr: VfL U19 – JFV Bremerhaven


Text/Bild: Thorsten Stegemann